Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

I Killed My Mother (J' ai tué ma mère)

Hubert zählt gerade mal 17 Lenze und steckt damit noch mitten in der Pubertät. Dies ist bekanntlich die Zeit, in der die Eltern schwierig werden. In Huberts Fall ist da nur seine Mutter Chantale und diese macht es ihm ziemlich einfach, alles an ihr zu hassen. Ihr Kleider- und Möbelgeschmack ist der eines blinden Paradiesvogels, sie schmatzt beim Essen, und ihr Gedächtnis gleicht in letzter Zeit einem Löchersieb. Die Konsequenz davon sind Hasstiraden, die sich die beiden beim Autofahren oder zuhause beim Abendessen liefern. Als dann die Mutter unerwartet als Letzte von einer anderen Mutter erfährt, dass ihr Sohn homosexuell ist, gerät die häusliche Situation endgültig außer Kontrolle. Nebst den üblichen Irrungen und Wirrungen eines jugendlichen Lebens muss sich Hubert auch noch mit seinem Mutterhass auseinandersetzen. Dabei erregt der junge Wilde die Aufmerksamkeit seiner Lehrerin Julie, welche sich ihm anzunähern versucht. Huberts Gefühle spielen verrückt, und als ihm schließlich das Internat droht, wird es ihm zu viel...


Xavier Dolan liefert mit diesem Film ein beeindruckendes Debüt. Der erst 20- jährige Frankokanadier hat nicht nur das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und den Film produziert, er spielt sich auch gleich noch selbst als wilden, 17 jährigen Jungendlichen. Dolan beweist dabei sehr viel Gespür für seine Figuren.  Dolan erzählt die Geschichte auf eine sehr eindringliche und ehrliche Weise. Um die Geschichte zu erzählen hat Dolan unglaubliche Bilder gefunden. Der ganze Film ist wunderschön fotografiert und weckt eine passende, bedrückende Stimmung. Ein grosses Lob gebührt auch den Schauspielern, allen voran Xavier Dolan, der mehr oder weniger sich selbst spielt, findet er dabei doch ein gelungenes Mass aus Ekelpaket und Identifikationsfigur.






























  • Darsteller: Anne Dorval, Xavier Dolan, Suzanne Clement
  • Regisseur: Xavier Dolan
  • Komponist: Nicholas S. L'Herbier
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Indigo
  • Erscheinungstermin: 24. Juni 2011
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 96 Minuten


    Trailer:








    Fazit:
    spannendes, eindringliches und imponierendes Debüt des jungen Frankoanadiers Xavier Dolan.



    Diesen Film gibt es hier zu kaufen


    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen. Vielen Dank

    Keine Kommentare: